Problemstellung
• Kunden mit Neufahrzeugen haben Angst, Service bei nicht autorisiertem Werkstätten durchzuführen
• Die Werkstatt verliert diese Kunden / bekommt diese Kunden erst gar nicht
• Bei Service von Neufahrzeugen werden hohe Gewinnspannen erzeugt
• Kundenbindung im Neuwagenbereich ist für jede Werkstatt von enormer Wichtigkeit
Rechtslage
• Gewährung einer zweijährigen Garantie durch die Hersteller
• Daran anschließend ein Kulanzzeitraum von einem Jahr
• Die Garantie besteht verschuldensunabhängig und grundsätzlich
• Bedingung: Durchführung von Garantie- und Servicearbeiten nach Herstellervorgaben
• Ein Anspruch auf Kulanzentschädigung besteht nicht
Gleiche Chancen für nichtautorisierte Servicebetriebe

Ihre Vorteile

Mit dem Garantie- und Kulanzausfallschutz der Virtuellen-Automobile-Vertriebs-GmbH bieten wir Ihnen ein einzigartiges Produkt mit exklusiven Vorteilen. Steigern Sie Ihre Servicequalität durch Erweiterung Ihres Produkt- und Dienstleistungsportfolios und binden Sie somit Ihre Kunden an Ihre Werkstatt.
Versicherungstarife

Wir haben für Sie ein sehr einfaches Tarifmodell entwickelt. Egal wieviele Fahrzeuge Sie warten und reparieren - es richtet sich nach der Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter im Service einer Werkstatt. Das Versicherungsprodukt bieten wir in drei Tarifen an.
Schadensabwicklung

Mit einem einzigartigem Versicherungsprodukt bieten wir Ihnen Schutz und Sicherheit bei der Abwicklung von Garantie- und Kulanzansprüchen. Dadurch garantieren wir Ihnen die gleiche Marktstellung wie der autorisierte Vertragsservice.